Training

 

"Bildung ist nicht alles, doch ohne Bildung ist alles nichts." (Daniel Goeudevert)

Dies gilt insbesondere und ausgeprägt in der Schweiz, welche über keine natürlichen Rohstoffe wie Erdöl oder Ähnliches verfügt. Einer soliden, qualitativ hochstehenden und vor allem praxisorientierten Bildung kann deshalb nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt werden. 

 

Meine Beiträge leiste ich vor allem als Dozent in den wichtigsten Bereichen des General Management und der Human Resources: 

- Führung & Leadership mit Verantwortung, Wertschätzung, Verbindlichkeit und Hingabe

- Zukunftsgestaltung seitens Unternehmensführung: Innovations-, Risiko- und Change Management

- Allgemeine Betriebs- und Volkswirtschaft

- Rechnungswesen: Finanzbuchhaltung, Betriebsbuchhaltung, Investitionsrechnung

- Human Resources: Personalentwicklung, Personalmanagement, Kommunikation und Transformation

- Kundenorientierung pur und wertschätzend ist unabdingbar, denn: Ohne Kunde keine Firma! und: So, wie ich in der eigenen Organisation eingebettet bin, so wirke ich draussen beim Kunden!